Tagebuch der Zeiten

Der Dokumentarfilm (20.Min)
über das Pilotprojekt "Tagebuch der Zeiten" vom Theater Purpur im Schulhaus Bachtobel,
lief an den Blickfeldern ab 2.Juni 2016 jeden Tag durchgehend und wurde gut besucht.

Ich hoffe er hat viele grosse und kleine Menschen inspiriert.

Nun geht das Pilotprojekt im Herbst 2017 weiter nach Oerlikon...und es gibt einen neuen Film.

Wir möchten ein Projekt lancieren, welches von den Lehrpersonen mitgetragen wird und während eines Jahres im Schulalttag zum selbstverständlichen Begleiter wird. Eines, in dem Kunst nicht nur als schönes Extra steht, sondern sich als Haltung zeigt, die alle Fächer und die Menschen inspiriert. Wir nutzen die Künste, um einen offenen Forschungsraum einzurichten und wollen die Beteiligten und ihr Umfeld, aber auch die Öffentlichkeit für das Potential von Kreativität und Fantasie von Kindern sensibilisieren. Und wenn das an einem Ort wie der Schule passieren kann, so stellen wir uns das grossartig vor. (Theater PurPur)

FILM ab (Passwort: Tagebuch)

Blickfelder

Tagebuch der Zeiten